Stadt Frankenberg Sachsen

News / Veranstaltungen

17.06.2022 - Ortswehrleitung bestätigt

Die Wehrleiter und deren Stellvertreter für die Ortsfeuerwehren Langenstriegis und Sachsenburg/Irbersdorf sind Anfang Juni einstimmig vom Stadtrat bestätigt worden. Ronny Hofmann wurde zum Ortswehrleiter und Denny Großer zum stellvertretenden Ortswehrleiter für die Freiwillige Feuerwehr Langenstriegis gewählt. Tino Werner wurde in seinem Amt als Ortswehrleiter für die Freiwillige Feuerwehr Sachsenburg/Irbersdorf bestätigt, stellvertretender Ortswehrleiter ist Frank Morgenstern.

Da die Wahlperiode abgelaufen war, führten die Ortswehren bereits im Mai, im Rahmen einer Wahlversammlung, Wahlen durch. In denen wurden die Kameraden einstimmig gewählt. Die Amtszeit endet mit der Neuwahl im Jahr 2027.

 

Bild von links: Tino Werner, Frank Morgenstern, Bürgermeister Thomas Firmenich, Denny Großer und Ronny Hofmann.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.