Stadt Frankenberg Sachsen

News / Veranstaltungen

10.01.2022 - Umweltpreis - Bildungsverein erhält Sonderpreis

Auch 2021 hat die Becker Umweltdienste GmbH den "Becker-Umweltpreis" ausgelobt, der weitsichtige, nachhaltige und zukunftsorientierte Projekte und Aktivitäten gemeinnütziger Vereine im Einzugsgebiet des Unternehmens würdigt.

Der Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. hat für seine #beWhatever - Deine Messe für Ausbildung, Studium und Beruf, seine Vereinsarbeit im Sinne der Berufsorientierung der Kinder und Jugendlichen Frankenbergs sowie seine zugrunde liegende partielle Finanzierung mittels nachhaltigem Recycling u.a. alter Schuhe, Stifte und Druckerpatronen bei der Preisverleihung am 23.12.2021 den Sonderpreis der EGD Entsorgungsgesellschaft Döbeln mbH i.H.v. 1000 € erhalten.

Die Verleihung fand situationsbedingt als Online-Veranstaltung statt, die auf Facebook unter https://www.facebook.com/beckerumweltdienste im Stream live verfolgt werden konnte.

Wir sind unendlich dankbar für dieses großzügige Weihnachtsgeschenk, was uns die EGD Entsorgungsgesellschaft Döbeln mbH damit in Anerkennung und Würdigung unserer Vereinsarbeit gemacht hat.

Gleichzeitig hoffen wir, dass wir in diesem neuen Jahr endlich wieder mehr Aktionen für und mit den Kids durchführen können.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei euch, unseren fleißigen Sammlern alter, noch tragfähiger Schuhe, alter Stifte, Druckerpatronen mit Druckkopf, Babybel-Verpackungen... bedanken - nur ihr macht diese Möglichkeit der Finanzierung für uns nutzbar!

MITeinander FÜR die Kids!

Euer Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V.

Weiterführende Informationen zum Becker-Umweltpreis unter https://www.umweltverbesserer.org