Stadt Frankenberg Sachsen

News / Veranstaltungen

22.12.2021 - Abschluss der Erschließungsmaßnahmen im „Industriegebiet Ost“ in Dittersbach

Die Erweiterung des Industriegebietes Ost im Ortsteil Dittersbach konnte in der vergangenen Woche abgeschlossen und für den Verkehr freigegeben werden.

Dazu wurde seit Mai dieses Jahres der Sachsenburger Weg auf eine Regelbreite von 6,50 m verbreitert und Leitungsanschlüsse ergänzt.
Somit sind die Voraussetzungen für die Erschließung für das künftige Logistikzentrum am Sachsenburger Weg geschaffen.

Der Dittersbacher Gewerbering wurde in Richtung Südwesten um etwa 120 m verlängert und mit einer Wendeanlage für Lkws am Bauende versehen, so dass demnächst auch mit der Bebauung der Gewerbegrundstücke begonnen werden kann.
Aufgrund von Lieferengpässen wird die Beleuchtungsanlage erst im Januar des kommenden Jahres komplettiert werden können.

Im Zuge der Erschließungsmaßnahmen wurden insgesamt 51 Bäume und 500 Sträucher als Ausgleichsmaßnahmen gepflanzt.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.