Stadt Frankenberg Sachsen

News / Veranstaltungen

25.11.2021 - Nikolausexpress Dittersbach

Die Kameraden der Feuerwehr Dittersbach möchten nach einem weiteren turbulenten Jahr 2021 den Kindern wieder ein wenig Weihnachtsvorfreude bescheren. Daher haben wir uns Folgendes für unsere kleinen Fans überlegt.

Wir tauschen zum Nikolaus...
Feuerwehrbastelei gegen einen Besuch des geschmückten Feuerwehrautos.

Ihr bastelt eine Kleinigkeit mit Bezug zur Feuerwehr und wir kommen euch am Nikolaustag mit unserer geschmückten "Feuerwehr - Kutsche" besuchen.

Im Tausch gegen euer Gebasteltes erhaltet ihr vom Feuerwehrweihnachtsmann eine Kleinigkeit. Bitte notiert euren Namen und Anschrift auf der Rückseite des Gebastelten. Eure Schmuckstücke werden später im Bürgerhaus veröffentlicht.

Um die weihnachtliche Route besser planen zu können, melden uns die Eltern bitte per E-Mail (ffw-dittersbach@web.de), Messenger oder die üblichen Kanäle die Adresse und Anzahl der Kinder bis zum 03.12.2021.

Leider müssen wir die weihnachtliche Ausfahrt auf Dittersbach beschränken, finden aber sicherlich auch für Kinder der angrenzenden "Dörfer" eine Möglichkeit zum Tauschen.

Beim Besuch des Nikolausexpress halten wir uns natürlich an die vorgeschriebenen Hygienevorschriften.

Lassen wir gemeinsam Kinderaugen strahlen.

Wer noch einen kleinen Beitrag leisten möchte, kann dies als Geldspende gern unter folgender Bankverbindung tätigen:

Stadt Frankenberg/Sa.
Volksbank Mittweida eG
Kto.-Nr. 197 480 025 BLZ 870 961 24
BIC GENODEF1MIW
IBAN DE11 8709 6124 0197 4800 25

Verwendungszweck: Nikolausexpress Dittersbach 06.12.2021

Aber wir freuen uns auch über Kleinigkeiten, welche wir den Zwergen schenken können.

 

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dittersbach