Stadt Frankenberg Sachsen

News / Veranstaltungen

22.11.2021 - Weihnachtsbaum schmückt Markt

Auf dem Frankenberger Marktplatz ist heute (Montag, 22.11.2021) der Weihnachtsbaum aufgestellt worden.

Trotz der Absage des Weihnachtsmarktes sorgt die 17 Meter hohe Weisstanne für weihnachtliches Flair in der Innenstadt. Der Baum wurde in diesem Jahr gespendet von Hern Schwenzer, welcher auf seinem Grundstück gefällt und per Kran auf dem Marktplatz aufgestellt worden ist. Der städtische Bauhof wurde beim Transport unterstützt durch die Firma Kran Walter sowie von dem Transportunternehmen Hergarten GmbH. Nach dem Aufstellen wurde mit der Dekoration begonnen. Mehrere hundert Lichter bringen den Baum so zum Leuchten. Des Weiteren wird in dieser Woche die Pyramide aufgebaut sowie der Marktbereich, die Schlossstraße und der Baderberg weihnachtlich geschmückt.

Aufgrund der Corona-Pandemie findet kein offizieller Pyramidenanschub statt. Die Pyramide wird in aller Stille angeschoben, am Freitag, den 26.11.2021 gegen 18.00 Uhr soll sie sich, nach Angaben der Organisatoren, drehen.

Der Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr nicht statt

Wegen der andauernden Corona-Pandemie hat der Aufsichtsrat der Frankenberger Kultur gGmbH bereits Anfang November entschieden, den traditionell am ersten Dezemberwochenende stattfindenden Weihnachtsmarkt abzusagen. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitbürger haben oberste Priorität.

 

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Adventszeit. Bitte bleiben Sie gesund.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.