Stadt Frankenberg Sachsen

News / Veranstaltungen

17.09.2021 - Wasserwehrübung 2021

Der städtische Bauhof führte am15.09.2021 seine diesjährige Wasserwehrübung zur Binnenentwässerung durch. In diesem Jahr wurde ein Schacht im Bereich Auenweg angefahren. Der Ablauf sowie die erforderlichen Handgriffe wurden erneut geübt und gefestigt. Funktionsüberprüfungen der Technik finden zudem regelmäßig verteilt über das ganze Jahr statt. Somit sind die Bauhofmitarbeiter jederzeit Einsatzbereit.

Parallel wurde in diesem Jahr den Kameraden der Freiweilligen Feuerwehr Frankenberg, bei einem Übungsdienst, ebenfalls die Technik erläutert. In einem der kommenden Übungsdienste der FFW ist geplant, die Handlungsabläufe des Alarmierungsplans noch einmal aufzuzeigen und zu vertiefen, da im Katastrophenfall eine gute Zusammenarbeit zwischen Bauhof und FFW erforderlich ist.

 

Mike Sonntag
SGL Technische Dienste/Leiter Bauhof