Stadt Frankenberg Sachsen

News / Veranstaltungen

12.08.2021 - Herzliche Glückwünsche zum 80. Geburtstag

Anlässlich des 80. Geburtstages von Leo Lessig, dem Stifter der in Frankenberg/Sa. ansässigen Leo-Lessig-KUNST-Stiftung übermittelten der Vorsitzende des Stiftungsrates, Herr Carsten Wolf, sowie Bildungsmanagerin, Frau Sandra Saborowski, dem Jubilar die herzlichsten Glückwünsche bei einem Besuch in seinem Atelier in Hainichen bei bester Laune im eigenen Hofgarten.

Am 21. Dezember 2006 unterzeichneten der Hainichener Künstler und Stifter Leo Lessig und Frankenbergs Bürgermeister Thomas Firmenich den Stiftungsträgervertrag. Das Anliegen der Stiftung ist es, die kulturelle Auseinandersetzung und Beschäftigung der Bevölkerung mit Kunst im Raum Frankenberg zu fördern.

So wurde der kurze Besuch auch dafür genutzt, die kommende Ausstellung der Leo-Lessig-KUNST-Stiftung anlässlich der 15-jährigen Zusammenarbeit vorzubereiten. Ab voraussichtlich 03.09.2021 wird es eine Jubiläumsausstellung rund um Leo Lessig in der Stadtgalerie am Baderberg 16 geben.

Heute allerdings wird erst einmal gefeiert – wir wünschen Leo Lessig auch auf diesem Weg noch einmal alles erdenklich Gute zum Geburtstag, verbunden mit den besten Wünschen für die Gesundheit und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Vorfreude auf weitere gemeinsame Projekte.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.