Stadt Frankenberg Sachsen

News / Veranstaltungen

23.12.2020 - Gründung der Frankenberger Kultur gGmbH abgeschlossen

Mit Schreiben vom Amtsgericht Chemnitz ist per 21.12.2020 die Gründung der Frankenberger Kultur gGmbH (FKG) abgeschlossen.

Bürgermeister Thomas Firmenich: „Dies sind erfreuliche Nachrichten zum Abschluss eines ereignisreichen Jahres.“

Nach der Eintragung in das Handelsregister, welche im November erfolgt ist, wurde die Veranstaltungs- und Kultur GmbH (VKF) von der bisherigen Muttergesellschaft Wohnungsgesellschaft Frankenberg (WGF) abgespalten und mit der neu gegründeten Kulturgesellschaft verschmolzen. Abschließend konnten nun die  innerstädtischen Regiebetriebe Musik– und Kunstschulen, Museen und Ausstellungen sowie Tourismus in die neue Gesellschaft eingegliedert werden.

Der Geschäftsführer der Frankenberger Kultur gGmbH, Lutz Raschke, kann somit ab kommendem Jahr mit seinem Team an neue Aufgaben herangehen.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.