Stadt Frankenberg Sachsen

News / Veranstaltungen

16.12.2019 - Verkehrsfreigabe Ortsdurchfahrt Sachsenburg S 202

Die seit Mai dieses Jahres andauernde Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Sachsenburg S 202 wird am Donnerstagabend, den 19.12.2019 aufgehoben und für den Straßenverkehr wieder freigegeben. Mit der rund 1,33 Millionen Euro teuren Gemeinschaftsmaßnahme des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr sowie der Stadtverwaltung, wird damit die Erneuerung der Ortsdurchfahrt S 202 sowie gleichzeitig der Neubau der Bachverrohrung abgeschlossen, die nun für ein 100-jähriges Hochwasserereignis bemessen wurde.

Nach einer witterungsbedingten Winterpause werden durch das ausführende Bauunternehmen noch Restarbeiten an Geländern, Grundstückseinfahrten, Zäunen, Bepflanzungen und Bushäuschen ausgeführt. Zudem soll der Straßenbau in der Kleinen Kirchgasse fertig gestellt und ein Parkplatz hergestellt werden. Die dafür erforderlichen Verkehrsbehinderungen werden sich in überschaubarem Rahmen halten und nur Teilflächen betreffen. Die Durchfahrt für Kfz und Buslinien in der Ortsdurchfahrt wird weitgehend ungehindert möglich sein.

Die Stadtverwaltung macht in Zusammenhang mit der Freigabe der Gehwege darauf aufmerksam, dass für diese gemäß der städtischen Satzung Anliegerpflichten hinsichtlich des Winterdienstes bestehen.

Für die entstandenen Behinderungen und Unannehmlichkeiten während der Bauzeit bedankt sich die Stadtverwaltung bei allen Anliegern für das Verständnis.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.