Stadt Frankenberg Sachsen

News / Veranstaltungen

18.10.2019 - Olympiade im Windrädchen

Auf die Plätze, fertig, LOS!

Olympiade im Windrädchen

Am Montag, den 14. Oktober 2019 zeigte sich der Herbst noch einmal von seiner besten Seite. Dies war für uns Anlass genug unsere traditionelle „Windrädchen-Olympiade“ auf diesen Tag zu verlegen.

Mit Musik ging es um 9:15 Uhr mit einer Erwärmung für die Kinder der Krümelbande, der Zappelmäuse und der Wirbelwinde los. Anschließend ging es um die weitesten und schnellsten Werte in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Mit viel Ehrgeiz und Freude kämpften sogar schon die jüngeren Kinder, aus der Krümelbande um die besten Plätze.

Bei strahlendem Sonnenschein folgte die Siegerehrung in den jeweiligen Altersgruppen der Kinder. Auf dem Siegertreppchen nahmen die drei Besten Platz und strahlten mit ihren Medaillen um die Wette. Aber auch die anderen Kinder gingen nicht leer aus. Ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles!“ gab es für jedes Kind einen sportlichen Preis für die tolle Leistung.

SPORT FREI!

Das Team der Windrädchen