Stadt Frankenberg Sachsen

News / Veranstaltungen

17.10.2019 - Vergleich der Löschwasserzisterne mit Löschteichen

Auf Basis einer Anfrage aus dem Stadtrat, war die Stadt Frankenberg/Sa. mit der Kosten-Nutzung-Überprüfung zur Einrichtung eines Löschteiches gegenüber einer Löschwasserzisterne aufgefordert.

Bereits im Juli 2019 stand die Verwaltung vor der Frage der Entscheidung zur Einrichtung entsprechender Möglichkeiten. In diesem Zusammenhang wurde eine Vorbetrachtung der Varianten am Beispiel der Löschwasserversorgung für den Ortsteil Dittersbach unter Berücksichtigung mehrerer Varianten beauftragt.

Das Ergebnis dieser Variantenbetrachtung wird den Stadträten in einer der kommenden Sitzungen des Technischen Ausschusses zur Diskussion und Abwägung vorgestellt. Weiterhin könnten aufgrund dieser Betrachtungen weitere Ortsteile unter selber Fragestellung analysiert werden.

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.