Stadt Frankenberg Sachsen

News / Veranstaltungen

17.10.2019 - Stand der Arbeiten Ortsdurchfahrt Sachsenburg S 202

Etwas verzögert durch die Regenfälle der vergangenen Tage konnte am 08.10.2019 das letzte der 13 Tonnen schweren Beton-Fertigteile für das geschlossene Rahmenprofil des Sachsenburger Baches entlang der Ortsdurchfahrt eingebaut werden.

Der Lückenschluss an den Bestand wird mit einem auf Maß gefertigten Passstück noch hergestellt. In dieser Woche werden die Straßenbauarbeiten parallel der bereits verlegten Fertigteile vorangetrieben.

Über den Fertigteilen des Sachsenburger Baches werden dann teilweise Gehweg, Längsparkstände und die Bushaltestelle in Richtung Frankenberg zu liegen kommen. Parallel hat die ausführende Firma STRABAG die Arbeiten im Unterlauf der Bachprofilierung ab Kleiner Kirchgasse bis zum Anschluss an den 2017 eingebauten Bestand als offenes Bachprofils begonnen.

Ein Abschluss der Arbeiten und Verkehrsfreigabe der Ortsdurchführung S 202 ist für Ende November 2019 eingeplant. Die Umleitung der Buslinien bleibt solange bestehen. Wir bitten um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen.

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.