Stadt Frankenberg Sachsen

News / Veranstaltungen

17.10.2019 - Arbeiten im Lützeltal sind im Zeitplan

Wer in diesen Tagen „hinter die Kulissen der Baustelle“ im Lützeltal schaut, wird feststellen, dass die neu erstellten Brücken im Lützeltal im Rohbau fertig gestellt wurden. Dazu wurden in der letzten Woche durch die ausführende Firma Stowasser die knapp 10 Tonnen schweren Beton-Fertigteile angeliefert und nach Transport durch den Wald mit einem Kran an Ort und Stelle auf die vorbereiteten Widerlager eingebaut.

Je Brücke wurden 2 Fertigteile eingebaut, die im Anschluss mit einem Ortbetonbalken kraftschlüssig verbunden werden, bevor die beidseitigen Zufahrtsrampen hergestellt und die Brückengeländer montiert werden. Als letzte Arbeiten vor der Freigabe des Wanderweges durch das Lützeltal wird aus Naturschutzgründen die derzeit vorhandene Baustraße wieder auf Wanderwegbreite zurückgebaut. Die Fertigstellung der Arbeiten ist für Ende November 2019 vorgesehen.

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.