Stadt Frankenberg Sachsen

News / Veranstaltungen

10.10.2019 - Stadtrat 09. Oktober 2019

In der gestrigen Stadtratssitzung wurde erstmals über den Haushaltsentwurf für das kommende Jahr beraten. „Es ist eine Premiere, dass wir im Monat Oktober den Haushaltsentwurf in den Stadtrat einbringen“, berichtete Bürgermeister Thomas Firmenich.Der Entwurf umfasst exakt 789 Seiten und kann nun in den Ausschüssen beraten werden.

Weiterhin wurde den Stadträten die neu- und wiedergewählten Ortsvorsteher vorgestellt. Achim Thimann - Ortsvorsteher Langenstriegis, Matthias Bergk – Ortsvorsteher Altenhain, Prof. Dr. Jörg Hilger - Ortsvorsteher Sachsenburg/Irbersdorf, Ute Nebe - Ortsvorsteherin Mühlbach/Hausdorf.

Per Beschluss hat der Stadtrat den neugewählten Ortswehrleiter sowie einen neuen Stellvertreter der Ortsfeuerwehr Mühlbach/Hausdorf im Amt bestätigt. Der bisherige Ortswehrleiter, Sven Nebe, war auf eigenen Wunsch zurück getreten. Fünf Jahre lang steht ab sofort Ray Uhlemann als Ortswehrleiter an der Spitze der Kameraden. Sein Stellvertreter ist Felix Polster. Bürgermeister Thomas Firmenich gratulierte den Kameraden zu ihrer Wahl und sicherte eine gute Zusammenarbeit mit dem Rathaus zu.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.