Stadt Frankenberg Sachsen

News / Veranstaltungen

18.09.2019 - Ortschaftsrat Altenhain hat sich konstituiert

Am 17.09.2019 fand im Bürgerhaus in Altenhain die konstituierende Sitzung des neu gewählten Ortschaftsrats Altenhain statt. Der Bürgermeister, Herr Thomas Firmenich, hatte nach der Kommunalwahl zu der Beratung eingeladen und leitete die Sitzung. Zahlreiche Bürger aus der Ortschaft nahmen an der Beratung teil. Zunächst dankte der Bürgermeister den Ortschaftsräten der vergangenen Wahlperiode 2014-2019 für ihr Engagement für den Ort. Besonders hervorzuheben ist die großartige  Einsatzbereitschaft des langjährigen Stadtrats und Ortschaftsrats Herrn Joachim Münzner, der mehr als 25 Jahre für die Interessen der Bürger tätig war.

Einstimmig bestimmten die Damen und Herren des Ortschaftsrates Herrn Mattias Bergk zum Ortsvorsteher und Herrn Michael Kumpf zu dessen Stellvertreter. Der Bürgermeister sicherte den Damen und Herren die Unterstützung bei ihrer Arbeit zu.

 

Foto (von links nach rechts): Herr Michael Kumpf, Herr Mattias Bergk, Herr Martin Zschocke, Frau Jördis Weinhold

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.