Stadt Frankenberg Sachsen

News / Veranstaltungen

01.08.2019 - Besuch beim Bürgermeister: Schulanfänger der Triangel sagen Danke

Am Donnerstag, den 25.07.2019, besuchten die Schulanfänger der Kindertagesstätte Triangel gemeinsam mit ihrer Erzieherin Frau Riedel-Findeisen den Bürgermeister Herrn Firmenich im Rathaus.

Anlass des Besuches war der Wunsch der Kinder, sich beim Bürgermeister für die neuen Spielplätze und neu geschaffenen Grünflächen sowie Möglichkeiten zum gemeinsamen Spazieren im Zuge der Landesgartenschau zu bedanken. Dafür übermittelten die Kinder einen gemeinsam erstellten Brief der Kinder und dem Erzieherteam aus der Triangel. Nach dem Verlesen des Briefes wurde dieser sowie ein Geschenk an Herrn Firmenich übergeben und gemeinsam ein Lied zur Landesgartenschau vorgetragen. Der Text wurde von den Kindern selbst gedichtet und beinhaltet eine kindlich-herzliche Begrüßung zur Landesgartenschau.

Der Bürgermeister Herr Firmenich bedankte sich herzlich für den kurzweiligen Besuch und die Idee zu den zahlreichen Strophen.

Zum Abschluss gab es Gummitiere und eine kleine Gesprächsrunde über den Schulanfang oder die Urlaubsplanung der Schulanfänger. Insgesamt war das kurze Treffen für alle eine große Freude.

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.